neues

Dezember 2015

  • 1.Heirat von Uropa August Ritz gefunden.

  • September 2015

  • weiterhin keine Spur bei der Verwandtschaftssuche Peppel

  • Dezember 2014

  • Karolina Rytz/Ritz mit Nachkommen?

  • September 2014

  • Decher/Dechert/Deckert aus Elbenrod, Alsfeld, Hessen

  • Juli 2014

  • FN PEPPEL

  • Mai 2014

  • in Böhmen gelandet

  • Die Kategorien

    Wer kann helfen?

    Tote Punkte

    Stellmacher aus Ostpreussen?

    Amalie KNECHT wurde 1871 in Malinowka, Lublin geboren. Ihre Eltern sind Daniel KNECHT und Wilhelmine STELLMACHER. Aus Erzählungen geht hervor, dass Wilhelmine um 1849 in Ostpreussen geboren ist.

    Neue Info:

    Wilhelmine STELLMACHER ist um 1850 in Wola Jaworska, Radom geboren. Ihre Eltern waren Johann STELLMACHER *~1821 in Preussen + 1860 in Miloszowka, Lublin und Anna Marianna RECHERT/REICHERT +1857 in Mazanow, Lublin.
    1857 heiratet der Wittwer Johann STELLMACHER die älteste Schwester von Daniel KNECHT. Dieser Heiratseintrag bringt mir die nächste Generation der STELLMACHER Linie. Die Eltern des Johann STELLMACHER sind Martin † und Rosine STELLMACHER geborene PYD.

       

    RITZ in Wolhynien

    Michael RITZ

    zum Teil gelöst

    Mir liegt eine Audiokassette aus dem Jahr 1978 vor wo mein Urgrossvater einiges über die Familie erzählt. Unter anderen sprach er davon das sein Grossvater Michael drei mal verheiratet gewesen sein soll. Aus erster Ehe hat er eine Tochter. Aus zweiter Ehe vier Söhne und aus dritter Ehe drei Jungen und ein Mädchen. Die letzte Frau hat zwei Mädchen mit in die Ehe gebracht.

    Die erste und zweite Ehe habe ich gefunden. Die dritte Ehefrau ist die Louise ROSNER. Ich fand bisher 5 Kinder (1882-1891)aber nicht den Heiratseintrag.

     

    nach oben

    KNECHT in Wolhynien - Wo sind sie hin?

    Daniel KNECHT oo ( Juni 1870 in Malinowka, Berezinski, Chelm, Lublin) Wilhelmine STALMACHER/STELLMACHER, Kinder: Amalie oo Friedrich Gustav RITZ, Anne, Louise oo Alexander KITZMAN und Daniel. Daniel KNECHT ist im September 1846 in Borow, chodel, Lublin geboren und Wilhelmine STALMACHER/STELLMACHER ist ca.1850 in Wola Jaworska, Radom geboren. Zum Zeitpunkt der Heirat (1870) sind ihre Eltern schon verstorben.

    Wo sind Daniel jun.(*~1889) und seine Eltern? Er soll mit ihnen, lt. Aussage einer Tante, nach Taschkent gegangen sein und hat/hatte dort zwei Söhne.

       

    nach oben